Montag, 21. März 2016

Stiftehalter verschönern ♥ [Do It Yourself]

|DIY| Stiftehalter gestalten ::Inspiration::


Einen alten langweiligen Stiftehalter individuell mit wenig Aufwand selbst verschönern.




Was braucht man dafür?

○ alter Stifthalter
○ Wasserfarben / Acrylfarben
○ Pinsel
○ Geschenkpapier
○ Häkelband
○ Schere, Kleber



Wie wird es gemacht?


Zu Beginn wird der Stiftehalter mit weißer Farbe komplett angemalt, ich habe Wasserfarben benutzt. Damit es besser deckt habe ich zwei Schichten davon aufgetragen. Das linke Bild zeigt die Deckkraft nach der ersten Schicht, rechts das Ergebnis nach der zweiten Schicht.




Danach habe ich aus dem Geschenkpapier einen Streifen ausgeschnitten, die Ränder mit einem schwarzen Stift bemalt, um den Stiftehalter gelegt und festgeklebt.




Mit roter Farbe habe ich den oberen und unteren Teil bemalt.
Um dem Ganzen den letzten Schliff zu geben, habe ich am oberen Rand ein Häkelband angebracht.



Jetzt könnt ihr ganz bequem eure Stifte in euren individuellen, selbst gestaltetem Stiftehalter verstauen.
Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Viel Spaß beim selbst gestalten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen